Neuer Geschäftsführer Vetra Betonfertigteile

Guido Westphal-Ritter (46) wurde am 25. April 2013 zum alleinigen Geschäftsführer der beiden Firmen Vetra Betonfertigteilwerke GmbH (Oldenburg) und Vetra Betonfertigteile GmbH & Co. KG (Neubrandenburg) berufen. Beide Firmen sind Teil der Holcim Deutschland Gruppe, einem der führenden Baustoffproduzenten Norddeutschlands.
Zudem wird Guido Westphal-Ritter weiterhin gemeinsam mit Gregor Püttmann die Geschäfte der Holcim Beton und Zuschlagstoffe GmbH führen. Bei den Betonfertigteilfirmen folgt er Peter Scheele, der als langjähriger Geschäftsführer nach einer kurzen Übergangszeit in den wohlverdienten Ruhestand wechseln wird.
Guido Westphal-Ritter arbeitet seit 1995 für Holcim. Seit November 2005 verantwortete der ausgebildete Betontechnologe und studierte Betriebswirt als Geschäftsführer der Holcim Beton und Zuschlagstoffe GmbH das Segment Transportbeton. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Bereich Betonfertigteile. Die Möglichkeiten als ‚Bauunternehmer in der Halle‘ qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Produkte herzustellen, empfinde ich nach Jahren in den Bereichen Rohstoffe und Transportbeton als besonders spannend“, sagt Guido Westphal-Ritter.

guido_wetphal_ritter